Willkommen

Wir freuen uns, dass du Gefallen an unserem Herzensprojekt – yemocean - gefunden hast. Als junges Elternpaar wünschen wir uns für unserer Tochter, ihre Generation und alle Generationen danach, eine Welt frei von Leid für Mensch, Tier und Erde.

We love the ocean - and you?

Wenn wir weniger Fisch essen würden, bräuchte es weniger Fischfarmen, weniger Fischerboote & es gäbe auch weniger Geisternetze im Meer. In ECONYL® haben wir ein Garn gefunden, welches Fischernetze aus all diesen Bereichen und weitere Nylon-6-Abfälle (Textil- & Teppichproduktionsabfälle, Plastikkomponente aus z.B. Spielwarenproduktionen) wiederverwendet und hier in Europa zu Garn umwandelt.♻️

Unser Motto

Man kann im Bereich Nachhaltigkeit diverses tun. Mit deiner Ernährung zum Beispiel, kannst du mehr bewegen, als du vielleicht weisst. Ich, Anja, konnte als langjährige Veganerin auch meiner Familie diese Ernährungsform näherbringen. Trotzdem sind wir nicht perfekt. Aber es geht, wie in so vielen Bereichen des Lebens, nicht ums perfekt sein.

"We don’t need a handful of people doing sustainable living perfectly,
we need millions of people doing it imperfectly."